Gesundheit kann man essen!

Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung ist für die optimale Entwicklung, für das Wachstum und die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ganz wesentlich. Der Grundstein für ein bedarfsgerechtes und gesundheitsfördern-des Essverhalten gemäß den zehn Regeln der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) wird in jungen Jahren gelegt.

Positive Auswirkungen einer gesundheitsbewussten Ernährung

Ein vollwertiges Ernährungs- und Trinkverhalten sind entscheidende Faktoren für ein langes und gesundes Leben bis ins hohe Alter. So wird nicht nur Übergewicht, Krankheiten und psychischen Problemen vorgebeugt – eine gesunde Ernährung

• optimiert die Energiezufuhr
  • steigert das Wohlbefinden und Körpergefühl
  • einen klaren Geist und die Leistungsfähigkeit
  • leistet einen wesentlichen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil

Die Stiftung "Die Gesundarbeiter – Zukunftsverantwortung Gesundheit" möchte

• für eine ausgewogene Ernährung sensibilisieren
  • dabei unterstützen, ein gesundes Essverhalten zu entwickeln
  • Wissen über den Zusammenhang von Gesundheit und gesunder Ernährung vermitteln

Die Grundlage für gesundes Leben wird in der Kindheit gelegt. Deshalb möchten wir, Die Gesundarbeiter, zukünftige Generationen frühzeitig dazu anleiten, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.

Unsere Projekte zu Ernährung

Das könnte Sie auch interessieren ...

page 1 of 2