Partner

Oliver Roggisch

„Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sport eine tolle Möglichkeit ist, junge Menschen zu erreichen. Als Leistungssportler weiß ich, wie wichtig Bewegung ist. Sie fördert die Gesundheit und ist gerade für Jugendliche ein optimaler Ausgleich zum Stress in der Schule und zuhause. Die Stiftung „Die Gesundarbeiter“ verfolgt daher aus meiner Sicht den richtigen Weg und ich unterstütze sie gerne.“

Oliver Roggisch, Team-Manager der deutschen Handball-Nationalmannschaft, Pate der Stiftung „Die Gesundarbeiter“

 

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Die Stiftung Gesundarbeiter ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

 

BUND

„Eine nachhaltige Förderung der Prävention – besonders in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung – ist für unsere Gesellschaft zwingend notwendig. Ich bin beeindruckt, dass die Stiftung "Die Gesundarbeiter" Kinder und Jugendliche von Anfang an unterstützen wird und somit den Grundstein für eine gesunde Lebensführung legt.“

Birgit Eschenlohr, BUND, Projektleiterin „McMöhre"

 

Sparkasse Schwarzwald-Baar

"Jugendliche für den Job fit zu machen ist, ist eine entscheidende, gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Genau hier setzt die Stiftung "Die Gesundarbeiter" frühzeitig an. Davon profitieren in erster Linie die Jugendlichen, denen die Chance auf ein gesundes Leben ermöglicht wird. Angesichts des demografischen Wandels sind gesunde und motivierte Auszubildende und Mitarbeiter aber auch für Unternehmen eine wertvolle Ressource."

Arendt Gruben, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Schwarzwald-Baar